Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

09.05.2017

Text auf Torus aufbringen

Stellen wir uns vor, wir hatten eine Ring, auf den wir einen Text aufbringen wollen. Prägen geht nicht, weil nur planare, zylindrische und konische Fläche unterstützt werden.

image

Eine mögliche Lösung habe ich hier:

Erstellen mittels Verdicken/Versatz von der Ringfläche eine Versatzfläche in der gewünschten Texttiefe nach innen in den Ring hinein.

image

im Drahtgittermodus sieht man innen die Fläche.

Jetzt noch eine Extrusion mit der Option "Bis" und der Wahl der eben versetzen Fläche und das war es schon.

image

Wenn ihr die Fläche nicht gegriffen bekommt, dann RMT > Andere auswählen und dann aus der Liste die Fläche wählen.

image

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: