Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

27.09.2012

AutoCAD und der Bluescreen of Death

Selten erlebt in den letzten Jahren, ein Bluescreen of Death unter Windows (Blue Screen of Death auf Wikipedia erklärt). Sollte bei euch beim Start von AutoCAD ein solcher Bluescreen auftauchen, obwohl bisher alles wie am Schnürchen lief, dann hilft dieser Tipp - hoffentlich.

image

Neben den üblichen Verdächtigen wie etwa dem Grafiktreiber und Probleme mit der Installation von AutoCAD kann ein Trojaner die Ursache sein. Mal in die Ereignisanzeige schauen oder den Windows Zuverlässigkeitsverlauf anschauen schadet sicher auch nicht.

Sollte also speziell bei AutoCAD das Problem auftreten, und sowohl die Neuinstallation von AutoCAD als auch ein Reset der Einstellungen nichts bringen, dann könnte der Trojaner "Google Redirect Virus" schuldig sein. Abhilfe schafft in diesem Fall das Anti-rootkit utility TDSSKiller von Kaspersky.

Bei mir scheint alles i.O. zu sein ;)

image

[Quelle]

Links zum Thema

  • Wie zuverlässig ist mein PC? Der Windows 7 Zuverlässigkeitsverlauf zeigt’s [Windows]
  • Windows- und Programmfehler auf die Spur kommen [Windows]
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
    Ist noch eine Frage offen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
    Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: