Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

06.04.2011

Die Farbe von Komponenten in einer Komponentenanordnung ändern

Wie kann ich die Farbe der Komponenten in einer Komponentenanordnung ändern? Wenn ich die Anordnung im Browser anwählen, kann ich die Farbe nicht ändern.

image

Eine Möglichkeit: Die Komponentenanordnung mit der rechten Maustaste anklicken > Isolieren anklicken.

image

Nun den Bauteilfilter aktivieren (in der obersten Zeile im Schnellzugriffs-Werkzeugkasten) …

image

… und die Bauteile mit einer Fensterauswahl auswählen. Nun die Farbe über die Auswahlliste ändern.

image

Eine bessere Lösung ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.  Hat von euch einer einen anderen Weg parat?

1 Kommentar:

  1. im Browser eine Komponente mit rechter Maustaste klicken --> Auswahl,alle Vorkommen auswählen
    dann Farbüberschreibung aus Liste

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: