Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

23.08.2009

Nicht die Baugruppe sondern deren Komponenten in der Stückliste anzeigen

In Inventor ist es möglich, entweder die Baugruppenstruktur in der Stückliste darzustellen oder nur die Bauteile. Es werden alle Baugruppen ignoriert außer die vom Typ “Unteilbar” und “Gekauft”.

In diesem Bild sieht man, das die Stücklistenstruktur des Motors und der Motorkonsole geändert wurde. Die Motorbaugruppe ist ein Kaufteil und somit sollen natürlich nicht die einzelnen Komponenten des Motors in der Stückliste auftauchen, weil nur der Motor als ganzes gekauft werden kann. Bei der Motorkonsole verhält es sich ähnlich: Die Motorkonsole ist eine Schweißbaugruppe und somit wie ein Bauteil zu behandeln.

clip_image001

Wird die Darstellung “Nur Bauteile” aktiviert, so sind in der Stückliste nur noch Bauteile bis auf die beiden obenen genannten Baugruppen, die als solche in der Darstellung zu sehen sind (und nicht deren Teile).

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: