Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

27.08.2009

Nervige Meldungen abschalten

Manchmal Frage der Inventor schon Sachen, die eigentlich klar sind, z.B. wenn ich in der Skizze bin und speichern will, kommt die Meldung, das ich erst Speichern kann, wenn ich die Skizze verlasse und ober ich das jetzt machen will. Ist ja nett, dass er Bescheid gibt, aber irgendwann nervt’s. Aber es gibt Abhilfe. Einfach auf den Knopf “Meldungen” im entsprechenden Dialog klicken und dann “Diese Meldung nicht mehr anzeigen” wählen. Das geht natürlich mit vielen anderen Dialogboxen auch. Einfach auf “Meldungen” klicken.

clip_image001

Sollten die abgeschaltete Meldung doch wieder kommen einfach auf Extras > Anwendungsoptionen gehen und dort im Register “Meldungen” über einen Rechtsklick auf “Nie” die Meldung wieder aktivieren.

clip_image002

Meldung bei überbestimmter Skizzenbemaßung abschalten

Kann man die Meldung “Durch hinzufügen dieser Bemaßunh wird die Slizze überbestimmt…” abschalten?

Ja, unter Extras > Anwendungsoptionen > Skizze die Option „Getriebene Bemaßung anwenden“ setzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: