Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

26.08.2009

Im Öffnen-Dialog Datei mit bestimmtem Material suchen

Manche Funktionen werden zumindest von mir etwas stiefmütterlich behandelt. Dazu gehört die Suchen-Funktion im Öffnen-Dialog. Dort sie aber ein paar feine Funktionen versteckt. Zum Beispiel lässt sich nach Bauteilen suchen, die einer Migration bedürfen oder denen ein bestimmtes Material zugeordnet ist. Dazu einfach im Öffnen-Dialog unten auf “Suchen” klicken und die zu suchenden Eigenschaft inkl. Wert eingeben, z.B. die Eigenschaft “Material” und als Wert z.B. “Stahl”. Durch einen Klick auf “Zur Liste hinzufügen” wird das Suchkriterium in die Kriterienliste übernommen. Unten noch angeben, ob im aktuellen Ordner oder auch in allen Unterordnern gesucht werden soll und mit einem Klick auf “Suchen” die Suche starten.

clip_image001

Findet der Inventor eine passende Komponente, wird diese inkl. Pfad in einer Dialogbox ausgegeben.

clip_image002

Soll aus der Liste nun eine bestimmte Datei geöffnet werden, diese in der Liste doppelklicken und die Suchen-Dialogbox mittels eines Klicks auf “Schließen” zu machen. Inventor öffnet darauf hin die eben doppelgeklickte Datei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: