Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.08.2009

Element in Reihe anordnen und dabei um 90° drehen

Dieser neue CAD Geeks Beitrag hat mich zu der Frage veranlasst, ob es möglich ist, die erste rote Extrusion in Reihe anzuordnen und dabei zusätzlich um 90° zu drehen.

clip_image001

Die Kollegen vom CAD Geek Blog machen es in etwa auf diese Methode. Ich stelle mir die Frage, geht das auch mit einer Reihenanordnung? Ja, tut es ;) Dazu brauchen wir in der Skizze, in der die rote Extrusion erstellt wurde, einen Skizzenverlauf wie er in diesem Bild hellblau hervorgehoben zu sehen ist.

clip_image002

Das Prinzip in der Reihe beruht nun auf dieser Technik. Die rote Extrusion wird entlang des Verlaufes in der Skizze (wird als Richtung 1 festgelegt) angeordnet und als Ausrichtung wählt man “Richtung 1″.

clip_image003

Hier ein Video dazu:

clip_image004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: