Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

02.11.2010

Inventor 2011 und Excel 2010

Unterstützt Inventor 2011 das Excel 2010?

Inventor 2011 wird kein Office 2010 unterstützen (auch nicht mit Service Packs)

http://beinginventive.typepad.com/being-inventive/2010/07/can-you-use-excel-2010-in-inventor.html

Einige Funktionen in Inventor funktionieren nicht:

  • Variantenkonstruktion (iFeature, iPart, iAssembly)
  • Inventor Studio (Positionsdarstellungen rendern)
  • Stücklisten (Excel Export)

image

2 Kommentare:

  1. Hallo Jürgen,
    ich wollte mal fragen ob man hier auch fragen stellen darf. Ich arbeite nämlich noch nicht so lange mit Inventor und hätte da mal drei fragen:

    1. Kann man die Farbe eines Bauteil auch über die Excel-Tabelle steuern?
    2. Wie kann man JA/NEIN Optionen in Excel anlegen zur Ein- und Ausblendung von Bauteilen?
    3. Wenn ich meine Baugruppe nun über meine Parameter ändere möchte ich gern das mein PSP fragt ob er für die dann neu erstellten Bauteile neue Artikel anlegen soll, um nicht die alten Bauteile zu überschreiben.

    danke schonmal
    lg Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,

    zum Thema Bauteil- & Baugruppenvarianten inkl. Aus-/Einblenden von Bauteilen in Baugruppen schau dir mal das Thema iAssembly/iPart an. Damit kannst du solche Varianten erstellen und auch sauber in PSP abbilden.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: