Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.08.2009

Element in Reihe anordnen und dabei um 90° drehen

Dieser neue CAD Geeks Beitrag hat mich zu der Frage veranlasst, ob es möglich ist, die erste rote Extrusion in Reihe anzuordnen und dabei zusätzlich um 90° zu drehen.

clip_image001

Die Kollegen vom CAD Geek Blog machen es in etwa auf diese Methode. Ich stelle mir die Frage, geht das auch mit einer Reihenanordnung? Ja, tut es ;) Dazu brauchen wir in der Skizze, in der die rote Extrusion erstellt wurde, einen Skizzenverlauf wie er in diesem Bild hellblau hervorgehoben zu sehen ist.

clip_image002

Das Prinzip in der Reihe beruht nun auf dieser Technik. Die rote Extrusion wird entlang des Verlaufes in der Skizze (wird als Richtung 1 festgelegt) angeordnet und als Ausrichtung wählt man “Richtung 1″.

clip_image003

Hier ein Video dazu:

clip_image004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: