Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

01.09.2014

Startbildschirm in Inventor 2015 abschalten (Absturz beim Inventorstart verhindern)

Der Inventor 2015 hat einen nagelneuen Startbildschirm. Wer den nicht haben will, kann ihn in den Anwendungsoptionen ausschalten.

image

Einfach den Haken bei “Meine Ausgangsansicht beim Start anzeigen” entfernen.

image

Blöd wird es, wenn der Inventor sofort beim Start abstürzt, weil eben genau diese Ausgangsansicht aktiv ist! Dann hilft es, in die Registry zu gehen und diese Schlüssel auf 0 zu setzen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion19.0\System\Preferences\File\ShowHomeBaseOnStartup

image

Wer sich das nicht zutraut, dem habe ich hier eine REG-Datei zum runterladen. Die Datei runterladen und über einen Doppelklick einlesen. Inventor vorher schließen. Wenn das einlesen wegen fehlender Rechte nicht klappt, dann wende dich an deinen Admin, dann soll er kucken wie er das macht, der hat dir auch die Rechte genommen und somit die Möglichkeit zur Selbsthilfe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: