Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+
Wichtige Beiträge der letzten Tage

06.03.2013

Inventor Einzelplatzlizenz startet nicht mehr

Beim Versuch den Inventor zu starten, kommt kurz der Splashscreen und verschwindet sofort wieder. Im Task-Manager erscheint eine LMU.exe und bleibt dort auch eine Weile.

image

Mögliche Ursache: Der Dienst FLEXnet Licensing Service 64 wurde deaktiviert. Inventor versucht den Dienst zu starten, kann das aber nicht und hört dann einfach auf was zu tun :)

image

Die Startart des Dienstes auf "Manuell" stellen dann startet der Inventor auch wieder, denn jetzt kann der Inventor den Dienst beim starten aktivieren.

image

image

Hilft nicht? Dann schau dir mal die Artikelübersicht Problembehebung bei Abstürzen und Fehlern an.

1 Kommentar:

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: