Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

20.08.2012

Quellelemente z.B. einer Spiegelung löschen

Ausgangssituation: Ein Bauteil enthält Elemente die gespiegelt wurden.

image

Nun sollen die Originalelemente Extrusion 2 und 3 gelöscht werden. Löschen geht aber nicht, weil dadurch auch die gespiegelten Elemente gelöscht werden. Wie man sieht, wird das Spiegeln1 unterdrückt, wenn die Extrusionen unterdrückt werden:

image

Was kann man tun? Einfach mal den Befehl “Fläche löschen” mit der Option “Korrigieren” ausprobieren.

image

Durch das Korrigieren werden die Elemente entfernt. Natürlich könnte man sie auch durch trennen oder “wegextrudieren” entfernen.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: