Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

05.05.2011

Vorderansicht im 3D Modell definieren um sie in der Zeichnung zu verwenden

Wenn eine Ansicht erstellt wird, dann muss natürlich auch die Ansichtsausrichtung gewählt werden. Dort stehen z.B. Vorne, Hinten, Links,… zur Verfügung. Um ohne viel probieren die gewünschte Ansicht zu erzeugen ist es hilfreich, die Voransicht in 3D Modell zu definieren. Dazu mit dem ViewCube das Modell in die gewünschte Ansicht bringen. Dann den ViewCube Rechtsklicken > Aktuelle Ansicht festlegen als > Vorne. Im Bild unten sieht man, das der ViewCube noch auf “Links” steht. Nach dem Aufruf der Option wird die Ansicht als “Vorne definiert.

image   image

Wenn nun eine Zeichnung erstellt wird, muss nicht mehr “probiert” werden, welche Ansicht die richtige ist, sondern Vorne ist die gewünschte Ansicht.

image

Sollte die Zeichnung nicht die Ansicht “Vorne” aus dem Modell übernehmen, dann im Stileditor die entsprechenden Korrektur vornehmen.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: