Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

09.05.2011

Komponente direkt beim Platzieren verbauen und ggf. mehrfach platzieren

Auf der Autodesk Industry Academy (Schulungsveranstaltung für Händler) letzte Woche habe ich eine coole Funktion kennengelernt. Sie erlaubt, eine neu platzierte Komponente direkt zu verbauen und dann ein weiteres mal einzufügen, wieder zu verbauen usw.

Das Vorgehen:

  1. Komponente platzieren aufrufen und zu platzierende Komponenten wählen
  2. Komponente in der Baugruppe ablegen
  3. Zu verbauenden Fläche/Kante an der eben platzierten Komponente wählen
  4. Zweite Kante anwählen zu der die Komponente verbaut werden soll
  5. Komponente ggf. ein weiteres mal platzieren und ab Schritt 3 den Prozess wiederholen.

Damit das ganze sauber funktioniert, muss die Vorab-Hervorhebung aktiviert sein.

image

Hier ein Video dazu

Kommentare:

  1. Hallo, funktioniert das nur in IV2012? In 2011 kann ich nur eine Kante auswählen, dann auf das Zusammenbau-Symbol was direkt auf der Kante auftaucht draufklicken und dann auf die andere Kante

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: