Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

31.03.2011

Warum werden beim Stepexport nicht alle Bauteilfarben mitgenommen?

Step überträgt normalerweise die Farbe der Bauteile. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren. Warum?

Das liegt möglicherweise daran, das dem Bauteil in der Baugruppenebene eine Farbe zugewiesen wurden der Stepexport aber die tatsächliche Bauteilfarbe verwendet. In diesem Bild sieht man, das die Kolbenstange im Teil selbst grau ist aber in der Baugruppe blau eingefärbt wurde.

image

der STEP-Export nimmt aber die Farbe des Bauteiles mit und nicht die Farbe des Bauteils in der Baugruppe.

image

Um die Farbe von Bauteilen komfortabel aus der Baugruppebene zu ändern, hilft dieses Tool, das ich hier beschrieben habe: Bauteilfarbe aus der Baugruppenebene ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: