Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

03.03.2011

Inventor 2011 und ACADM 2011 stürzen sofort nach dem Start ab [.NET]

Wenn sowohl der Inventor als auch AutoCAD Mechanical sofort nach dem Start abstürzen, liegt das möglicherweise am fehlenden oder beschädigten .NET 3.5 Framework.

Wenn das .NET Framwork 3.5 komplett fehlt (Warum auch immer) dann kann es über diese Microsoft Homepage heruntergeladen werden.

image

Auf der Folgeseite am Besten nicht nur den Downloader sondern den kompletten Framework herunterladen.

image

Windows 7 enthält von Haus aus das .NET Framework 3.5. Dort muss es also nicht extra installiert werden.

image

Wenn aber der Verdacht besteht, das das .NET Framwork ein Problem verursacht, sollte es deinstalliert und neuinstalliert werden. Sollte das deinstallieren nicht klappen, dann kann man es mal mit den .net Cleanup Tool probieren.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: