Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

06.09.2010

Inventor und die Benutzerkontensteuerung

Autodesk rät bei der Installation des Inventors und auch eines Service Packs die Benutzerkontensteuerung von Vista und Windows 7 auszuschalten.

Auszug aus der readme-Datei zu Inventor 2011 SP1:

On Windows Vista and Windows 7 installations, disable the User Account Control feature.

Wo schaltet man die Benutzerkontensteuerung aus? Bei meinem Windows 7 geht das über die Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.

image

Ich habe allerdings weder bei der Inventor 2011 Installation noch bei Installation des SP1 für Inventor 2011 die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet. Was dann aber notwendig ist, ist den Inventor beim ersten Start nach der Installation als Administrator auszuführen. Dazu die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und “als Administrator ausführen” wählen.

image

Besser ist es aber unter Vista und Windows 7 die Benutzerkontensteuerung abzuschalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: