Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

26.08.2009

Was ist den das für ein Register?

Manch einer mag das Register “Weitere Optionen” noch gar nicht bemerkt haben, das sich bei einigen Dialogen findet lässt, z.B. bei der Extrusion.

clip_image001

Die erste Option darin beinhaltet die Möglichkeit, das Profil unter einem bestimmten Winkel zu extrudieren. Bei Innenkontur wird der Winkel, wie im Bild oben zu sehen, in die andere Richtung angetragen.

Alternativer Modus

Wird eine Extrusion mit der Option “Bis” auf eine Zylinderfläche ausgeführt wird die Extrusion normalerweise auf die längere der beiden Möglichkeiten ausgeführt. Zuvor muss aber noch die Richtung mittels der Richtungsauswahl korrigiert werden.

clip_image002

Wie man in der Vorschau oben rechts sieht, würde die Extrusion aber durch das Rohr durch gehen. Wird der “Minimale Modus” aktiviert, erhalten wir das gewünschte Ergebnis.

clip_image003

iMate erstellen

Wird die Option “iMate erstellen” aktiviert, werden an vollständig runden Kanten automatisch Einfügen-iMates erstellt.

clip_image004

Das Ergebnis sieht dann so aus:

clip_image005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: