Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

27.08.2009

komplettes Bauteil spiegeln und bestehende Feature dabei weiterverwenden

Bauteile lassen sich in der Baugruppe bekanntlich mittels “Komponenten spiegeln” spiegeln. Dabei erzeugt Inventor eine abgeleitetete Komponenten des Originalteils. Alle Änderungen im Originalteil werden auf das gespiegelte Bauteil übernommen. Wer ein gespiegeltes Bauteil benötigt, das unabhängig ist vom Ursprungsteil aber die Elemente davon enthält, der kann folgendes machen:

1. Zu spiegelndes Bauteil kopieren

2. Das kopierte Bauteil öffnen. Wurde mit der Option “Speichern unter” und nicht “Kopie speichern unter” die Kopie erstellt, wird diese vom Inventor sofort selbstständig geöffnet.

clip_image001

3. Mittels des Befehls “Spiegeln” und der Option “gesamtes Bauteil spiegeln” das komplette Teil an der gewünschten Ebene spiegeln. Dabei das Original entfernen.

clip_image002

Nun kann das Bauteil über seine Originalelemente editiert werden, die sich vor dem Spiegeln-Feature befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: