Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

26.08.2009

Freie Sicht in der Baugruppe

Wer in der Baugruppe ein Bauteil bearbeitet und eine Skizze erstellt, der sieht womöglich vor lauter anderen Bauteilen kein Land mehr, will heißen das Skizzieren wird unnötig verkompliziert. Eine Möglichkeit bestehe natürlich darin, das zu bearbeitende Bauteil über einen Rechtsklick separat zu öffnen.

clip_image001

Wer das Bauteil nicht separat öffnen will, der kann es vor der Bearbeitung isolieren, indem er es markiert und dann aus dem Kontextmenü “Isolieren” wählt.

clip_image002

Nach der Bearbeitung können die anderen Komponenten wieder sichtbar gemacht werden, indem aus dem Kontextmenü “Isolieren rückgängig” aufgerufen wird. Befindet sich das Bauteil in einer Unterbaugruppe dann das Bauteil aus der obersten Baugruppenebene mit dem Bauteilfilter wählen (Shift + rechte Maustaste) und dann erst die Isolierenfunktion aufrufen.

clip_image003

Wer allerdings einen Teil des Baugruppenkontextes sehen will, aber eben nur den “hinter” der Skizze, der kann auch vor der Bauteilbearbeitung einen Baugruppenschnitt machen und dann erst mit der Bearbeitung beginnen.

clip_image004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: