Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.08.2009

Ansicht / Schnittansicht auf ein anderes Blatt verschieben

In einer Zeichnung kann man sehr einfach einen Schnitt erstellen. Da der Platz auf dem Blatt aber auch bei DIN A0 irgendwann erschöpft ist, würde es sich anbieten, die erstellte Schnittansicht auf ein zweites Blatt zu legen. Dazu einfach die Schnittansicht im Browser auf das zweite Blatt ziehen. Dazu erst ein neues Blatt erstellen (falls noch nicht geschehen), das Blatt 1 mit der Schnittansicht aktivieren und dann die Schnittansicht im Browser auf Blatt 2 ziehen. Das geht übrigens nicht nur mit Schnittansichten sondern auch mit normalen Ansichten. Soll eine Ansicht wieder auf das Ursprungsblatt zurück, dann mit derselben Methode dorthin zurück verschieben.

clip_image001

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ist ja einfach, aber kann ich es als eine Kopie einfügen es soll auf beiden Zeichnungen erhalten bleiben

    Gruss
    Nusret Köse

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: